Über Uns

Wir sind die Adventgemeinde in Paderborn, mit etwa 200 Mitgliedern. Eine Glaubensgemeinschaft, die in den Jahren 1860 bis 1863 in den Vereinigten Staaten, auf der Bibel basierend und mit der zweiten Wiederkunft Jesu als Ziel, gegründet wurde.

Unsere Vision

Mit dem Wort "Advent" verbinden die meisten Menschen Weihnachten. Dabei heißt es übersetzt eigentlich nur so viel wie "Ankunft" oder "Wiederkunft". Das heißt, dass wir Adventisten auf die "Wiederkunft" Jesu warten.

Unser Gemeinwesen

Weltweit sind wir über 20 Millionen Adventisten, die in über 200 Ländern missionarisch tätig sind.

Weitere Informationen findest du hier:

Die Schöpfung

In nur sechs Tagen erschuf Gott die Erde und achtete dabei auf einzigartige Details. Es gibt unzählige Tier- und Pflanzenarten, wobei jedes einzelne Geschöpf anders ist. Kein Baum sieht aus wie der andere und kein Mensch ist gleich. Jedes Lebewesen besitzt seine eigene Individualität. Sogar die Insekten und Würmer sind alle von Gott nach ihrer eigenen Art gestaltet. Schaue Dir dieses Video an, um über seine Schöpfung zu staunen.

ADRESSE

Adventgemeinde Paderborn
Detmolder Str. 208
33100 Paderborn